Schützenfest 2013

Voller Körpereinsatz der Schützen beim Schmücken des Dorfes für
das Schützenfest 2013

[hana-flv-player video=’https://www.skrethen.de/wp-content/uploads/2013/08/IMG_4077.mov‘
width=“600″ /]

 

Jörn Heumann ist der neue König des Schützenkorps Rethen

 

Das diesjährige Schützenfest in Rethen war wieder ein voller Erfolg. Los ging das große Fest mit der „Party Total“. Der Jugendclub Rethen veranstaltete die Disko mit dem DJ André Lohmann vom Summerdream Musikexpress auf dem Festzelt.

Am Samstagnachmittag holten die Schützen die amtierenden Majestäten mit einem Umzug durch das Dorf ab.

Am Abend war dann mit der  Proklamation der Könige der Höhepunkt des Festes erreicht.

Großer König ist Jörn Heumann, Kleiner König André Piksa. Zur Damenkönigin kürte der Vorsitzende Christian Scholz Ingelore Schmidt vor der Kleinen Damenkönigin Dagmar Geppert.

Rabea Herbst wurde Kinderkönigin und Dominik Herbst ist der neue Jugendkönig. Den Titel der Schwarzen Königin errang Lena Voges, und Seniorenkönig wurde Ludwig Büttner.

Der Pokal des Rethen-Cup ging zum dritten Mal an die Landfrauen in Rethen. Volkskönig darf sich in diesem Jahr André Piksa nennen

Die Motto Party mit Musik von Midnight Express und das Feuerwerk kam bei allen Besuchern gut an. Viele haben sich wie in den 80er Jahren gestylt und verkleidet.

Nach dem großen Festumzug mit dem Spielmannszug Schönigen und dem Anbringen der Scheiben ging es dann auf das gut besuchte Festzelt. Der Musikzug Hillerse sorgte während des Katerfrühstücks für eine gute Unterhaltung.