1. Fahrradbiathlon

Gemütliches beisammensitzen nach den Anstrengungen

Gemütliches beisammensitzen nach den Anstrengungen

Michael Kurzweg, Petra Merten, Ingelore Schmidt, Heinrich Kremling

Der zum ersten Mal ausgetragene Fahrradbiathlon war nach Angabe aller Teilnehmer und Helfer ein voller Erfolg. Bei strahlendem Sonnenschein konnte vor und nach dem Wettkampf draußen gesessen werden. Gemeldet waren 15 Teilnehmer die in Dreiergruppen erst Fahrradfahren, dann fünf Schuss LG stehend Auflage, dann wieder Radfahrern und zum Schluss fünf Schuss LG sitzend aufgelegt abgeben mussten. Unterteilt waren die Gruppen in Schützen und Nichtschützen. Die wiederum in unter und über 60 Jahre. Für jeden Treffer außerhalb der Wertung wurde zu der gefahrenen Zeit eine Strafminute addiert. Dadurch wurden die Ergebnisse recht spannend. Es siegten bei den Nichtschützen: unter 60 – Michael Kurzweg, über 60 – Petra Merten.
Bei den Schützen: unter 60 – Ingelore Schmidt, über 60 – Heinrich Kremling. Alle Sieger bekamen einen Pokal überreicht. Nach „getaner Arbeit “ saßen alle noch für ein paar gemütliche Stunden beisammen und waren sich einig: Das wird nächstes Jahr wiederholt. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an Daniela Brandes, Lena Voges und Marie Engelhardt für Planung, Test und Ausrichtung.