Generalversammlung 2019

Pünktlich um 19 Uhr eröffnete der 1. Vorsitzende Daniel Trelewsky die Versammlung. Er begrüßte alle Schützen, die Presse und die Bürgermeisterin Monika Kleemann. Diese bedankte sich beim SK für alle in 2018 erfolgreich durchgeführten Veranstaltungen und beglückwünschte zu 13 neuen Mitgliedern. Die Berichte der einzelnen Spartenleiter waren ebenfalls positiv. Neu gewählt wurden Sven Berger als Schatzmeister und Dennis Wossmann als Kassenprüfer. In ihren Ämtern bestätigt wurden Dagmar Geppert als Damenleiterin, André Piksa als Jugendschießsportleiter, Christian Detjen als 2. Jugendschießsportleiter, Lena Voges als Kinderschießsportleiterin, Marie Engelhard als 2. Kinder Schießsportleiterin und Karla Helwes als Pressewartin. Für 25 jährige Mitgliedschaft gehrt wurden Ingelore Schmied und Uwe Claus. Geehrt wurden auch Daniela und Jörg Brandes sowie Tanja und Christian Scholz für ihre jahrelange, hervorragende Vorstandsarbeit. Befördert wurden Sven Berger, Brigitte Pardeyke, Ingelore Schmidt und Hansi Geppert.
Vereinsschießsportleiter Jörg Tiede überreichte Plaketten für gute Platzierungen beim Rundenwettkampf, Schnüre und Eicheln für das Schnurschießen und Nadeln für Vereinsmeister und Jahresbeste. Er bedankte sich für gute Platzierungen beim Papenteichpokal, beim Vergleichsschießen und den Landesverbandsmeisterschaften. Leistungsnadeln vom NSSV erhielten Heinrich Kremling und Christian Detjen. Er stellte ein neues Schießen vor, an dem alle Rethener teilnehmen können. Näheres wird demnächst bekanntgegeben. Daniel Trelewsky schloss um 20.50 Uhr die Versammlung und bedankte sich nochmals für geleistete Arbeit und gute Zusammenarbeit in 2018.
Ergebnisse:
Jahresbeste 2018
Damen: 1. Gudrun Piksa, 2. Ingelore Schmidt, 3. Karla Helwes. Herren: 1. Martin Pudelek, 2. Hansi Geppert, 3. Achim Helwes
Vereinsmeister 2019:
Kinder: Lucy Maaß, Chris Anthony Richter, Liron Scholz
Jugend: Kai Reinecke
Damen: Hanna Voges, Karla Helwes(2), Dagmar Geppert(2), Heidi Piksa(2),
Herren: Christian Detjen, Jörg Tiede, Martin Pudelek(2), André Piksa, Heinrich Kremling(6),
Einige der Vereinsmeister haben mehrere Titel errungen. Ergebnis in Klammern.