Happy Holiday

Auch in 2023 war das Ferienprogramm „Happy Hollidays “ wieder zum Sommerbiathlon zu Gast beim SK-Rethen. Vereinsschießsportleiter Jörg Tiede freute sich über sieben Anmeldungen, hätte sich aber mehr Teilnehmer/innen gewünscht. Aber es hatte auch Vorteile. So konnten er und seine Helfer/innen Achim Helwes, Ingelore Schmidt und Karla Helwes sich genügend Zeit nehmen um Fragen zu beantworten, zu helfen und zu unterstützen. Der Biathlonwettbewerb bestand aus vier mal eine große Runde Laufen und dazwischen drei mal fünf Schuß liegend schießen mit dem Lichtpunktgewehr. Für jeden Fehlschuß musste eine kleine Strafrunde gelaufen werden. Um die Siegerin oder den Sieger zu ermitteln, zählte die komplett gebrauchte Zeit. Nach der Anstrengung und vor der Siegerehrung wurden mit Softdrings, Süßigkeiten und Kuchen neue Kräfte gesammelt. Da die Siegerehrung erst für 18 Uhr angesetzt war, blieb noch genügend Zeit für ein besonderes Highlight. Der von Jörg Tiede angebotene Staffelwettbewerb, an dem auch er wegen der ungeraden Teilnehmerzahl teilnehmen musste, wurde mit Begeisterung angenommen und beide Mannschaften gaben ihr Bestes, hatten eine Menge Spaß dabei und waren am Ende nur ein paar Sekunden voneinander getrennt . Beim Einzelwettbewerb gab es folgende Ergebnisse. Den 1. Platz belegte Eliza Rakow aus Gravenhorst mit 8:26Min., 2. Johann Röddecke aus Schwülper mit 8:32 Min., 3. Elena Gärtner aus Didderse mit 9:10 Min. , 4. Clara Grosch aus Meine mit 9:16Min., 5. Paula Grosch aus Meine 11:01 Min., 6. Paul Viereg aus Meine mit 11:26 Min. und 7. Lucie Giesemann aus Didderse mit 12:31 Min. 
Am Ende warn sich alle Anwesenden einig: Es war toll und deshalb im nächsten Jahr gerne wieder.