Jahresabschluss-Schießen

Jahresabschluss-SchießenDer Vorstand hatte zum Jahresabschluss ins Schützenhaus eingeladen und 21 Schützenschwestern und -brüder waren der Einladung gefolgt. Der 1. Vorsitzende Christian Scholz begrüßte alle Anwesenden, bedankte sich für die Unterstützung in den letzten 12 Monaten und eröffnete das Buffet mit dem Tradidionsessen Sauerfleisch mit Bratkartoffeln. Danach wurden noch diverse Preise, Pokale und Scheiben ausgeschossen. Geschossen wurden 5 Schuß KK und 5 Schuß LG, ohne Probe. Der jeweils beste Schuß kam in die Wertung. Die beiden Teiler wurden addiert und so standen nach hartem Kampf alle diesjährigen Sieger und Platzierte fest. Beste Schützin wurde mit einem 107,2 Gesamtteiler Heidi Piksa und bekam dafür eine Scheibe überreicht. Zweiter wurde Martin Pudelek mit einem 278,6 Teiler vor Karla Helwes 279,3 Teiler. Das „Er+Sie-Schießen“, bei dem die vier Teiler eines Pärchens gemeinsam gewertet wurden, entschieden Karla+Achim Helwes mit einem 797,5 Gesamtteiler für sich. Den besten KK-Schuß hatte Heidi Piksa mit 77,8 Teiler und den besten LG-Schuß Martin Pudelek mit 23,2 Teiler. Auch der schlechteste Schütze, der Schlumpf, bekam einen Preis. Die Schlumpf-Scheibe. Diese Ehre wurde in diesem Jahr Jörg Brandes mit 1119,3 Teiler zu teil. Der Abend war ein gelungener Abschluss eines erfolgreichen Schützenjahres.