Jahresabschlussb

Der 2. Vorsitzende Frank Praast begrüßte alle Anwesenden und bedankte sich für die Unterstützung in 2018. Traditionell gab es vor dem Schießen zur Stärkung Sauerfleisch und Bratkartoffeln. Dann wurden diverse Scheiben, Pokale und Preise ausgeschossen. Geschoßen wurden 5 Schuß KK und 5 Schuß LG, ohne Probe. Der jeweils beste Schuß kam in die Wertung. Die beiden Teiler wurden addiert und so gab es in diesem Jahr folgende Sieger und Platzierte. Die Scheibe für den besten Schützen bekam für seinen 228,1 Teiler Jürgen Voges überreicht. Zweite wurde Tanja Scholz mit 239,3 Teiler und Heidi Piksa wurde mit 251,3 Teiler dritte. Das „ER+Sie“ Schießen, bei dem die vier Teiler eines Pärchens addiert wurden, entschieden Hanna Voges und Johann Weerts mit einem 586,4 Teiler für sich und erhielten dafür den Pokal. Zweite wurden Dagmar und Hansi Geppert mit einem 667,7 Teiler vor Andrea und Jürgen Voges mit einem 609,0 Teiler. Den besten KK-Schuß hatte Tanja Scholz mit einem 158,0 Teiler und den besten LG-Schuß Lena Voges mit einem 14,0 Teiler. Auch der „schlechteste“ Schütze ging nicht leer aus. Er bekam die Schlumpf-Scheibe überreicht. Diese Ehre hatte in diesem Jahr Gudrun Piksa mit einem 1116,4 Teiler. Alle 29 Schützen hatten eine Menge Spaß und feierten einen gelungenen Abschluss eines erfolgreichen Schützenjahres.