Schützenfest vom 17.08. bis 19.08.2018

Das Rethener Schützenfest war auch in diesem Jahr an allen Tagen ein voller Erfolg. Schon am Freitag war der Discoabend des Jugendclubs mit 880 zahlenden Gästen und ca. 1000 anwesenden Gästen ein super Start. Das am Samstagnachmittag zum zweiten Mal stattfindende Menschenkicker-Turnier erfreute Groß und Klein und brachte Mitspielern und Zuschauern eine Menge Spaß. Am Samstag und Sonntag wurde auch wieder für den Rethen-Cup geschossen. Es beteiligten sich 145 Schützen in 23 Mannschaften. Es siegten der noch kurzfristig angemeldete Kegelclub die „Dreckige Rinne“ mit 394 Ring vor den „Landfrauen Rethen“ mit 393 Ring und dem „Jugendclub Rethen“ mit 392 Ring. Der beste Einzelschütze ist auch gleichzeitig der Volkskönig. In diesem Jahr konnte sich Marcel Witteck über diesen Titel freuen und eine Scheibe entgegennehmen. Auch bei der Proklamation am Abend waren sehr viele Rethener Bürgerinnen und Bürger anwesend um mit den neuen Königen zu feiern. 2018 hat folgende Majestäten: Schützenkönig-Hansi Geppert, Kleiner König-Frank Praast. Damenkönigin-Marie Engelhard, Kleine Damenkönigin-Heidi Piksa. Seniorenkönig-Martin Pudelek, Schwarzer König-Horst Piksa, Kinderkönigin-Benita Paul, Kleine Kinderkönigin- Martha Reinicke. Jugendkönig-Kai Reinecke, Kleiner Jugendkönig- Henning Haase. Hansi Geppert wurde (inoffiziell) als Laber-König ausgezeichnet. Für die Motto Party „Halloween in Summer“ am Abend, hatten viele der Anwesenden schööön schrecklich verkleidet und auf der Tanzfläche eine Menge Spaß. es wurde zum Teil bis zum frühen Morgen gefeiert. Viele Schützen nahmen Sonntagfrüh am Weckzug teil um bei den neuen Majestäten die Scheiben „anzunageln“. Es folgte ein Königsfrühstück im mit ca. 360 gut gelaunten Gästen gefüllten Zelt. Auch die Kaffeetafel am Nachmittag hatte trotz der Wärme wieder großen Zuspruch. Für die Kinder hatte der Vorstand einen Zauberer engagiert,der zuerst die Kinder mit seiner Show begeisterte und später mit seiner Ballonmodelade. Alle waren sich einig- es waren auch 2018 drei tolle Schützenfest-Tage.