Weinfest 2013

 

Weinfest in Rethen

Das diesjährige Weinfest war wieder ein voller Erfolg. Scan_Pic0001-e1370282520278Ca. 150 Gäste sind der Einladung des Schützenkorps Rethen zum Gemeindezentrum gefolgt, um sich dort den Wein vom Weingut Hammen in Schornsheim schmecken zu lassen. Von Rotwein über Weißwein bis zum Prosecco konnte einiges probiert werden. Von unserem Wirt Spiro Spyropolis wurde noch leckeres vom Grill angeboten. Zudem wurde noch Flammkuchen und Käsehäppchen gereicht. Für die Kinder wurde einen Hüpfburg aufgebaut und Popcorn angeboten.

Zum ersten Mal stand in diesem Jahr die Wahl der Weinkönigin an. 15 Damen haben sich der Herausforderung gestellt. Jörg Tiede stellte Fragen rund um den Wein und das Weingut Hammen. Zwei Mitspielerinnen erreichten das Finale und mussten mehrere Stechfragen beantworten. Siegerin wurde Julia Pijan gefolgt von Veruschka Grillet.

links nach rechts: die 2. Platzierte Veruschka
Grillet, Siegerin Julia Pijan und Organisator Jörg Tiede.