Weinfest

Der zweite Vorsitzende des SK-Rethen, Frank Praast, eröffnete mit einer gelungenen Rede die traditionsreiche Veranstaltung. Durch das Einklinken des Fördervereins Rettender Dorfleben, die die alteingesessenen Rethner Bürger zum Motto „ Meine Wurzeln in Rethen“ zum Klönen und Erinnerungen austauschen eingeladen hatten, war das Fest von der ersten Minute an gut besucht. Bis spät in die Nacht hinein probierten hunderte von Gästen die Weine, Sekte und Säfte aus Rheinhessen oder ließen sich diverse andere Getränke und Grillspezialitäten, serviert von Gastwirt Cetin und seinem Team, schmecken. Weingutsbesitzerin Elke Hammen und ihr Sohn Jörg hatten es sich nicht nehmen lassen, beim zum 10 Mal stattfindenden Weinfest anwesend zu sein und die die tolle Stimmung mitzuerleben. Auf diesem Wege nochmal ein großes Dankeschön an alle,die mit ihrer Hilfe dazu beigetragen haben,dass es auch in 2019 ein gelungenes Fest werden konnte.