Alt II – Pokal

von links nach rechts
Bärbel Pursche,Heidi Piksa,Ingelore Schmidt,Karla Helwes,Martín Pudelek,Achim Helwes, Heinrich Kremling, Andrea Voges

Nach 2jähriger Pause konnten die Alt II – Schützen endlich wieder ihre Pokale und diverse Preise ausschiessen. 21 Schützenschwestern und Schützenbrüder starteten einen ereignisreichen Nachmittag mit Kaffee und von den Vorjahressiegern gespendeten Kuchen. Das anschliessende Schießen war an Spannung kaum zu überbieten. Beim Mannschaftspokal, bei dem 20 Schuss LG auf 10tel Ring gewertet und addiert wurden, hatten zwei Mannschaften 621,9 Ring. Nach Absprache wurden deshalb die jeweils besten Teiler addiert und dabei hatten mit 98,6Teiler Ingelore Schmidt, Heidi Piksa und Karla Helwes die Nase vorn und verwiesen Martin Pudelek, Heinrich Kremling und Achim Helwes mit 161,4 Teiler auf Platz zwei. Den Einzelpokal sicherte sich mit 110,1 Ring Martin Pudelek vor Karla Helwes mit 109,3 Ring. Den dritten Platz teilten sich mit 207,1 Ring Andrea Voges und Heidi Piksa. Das Gästeschießen entschied Bärbel Pursche für sich. Beim Juxschießen lag Jürgen Voges vor seiner Frau Andrea. Da Beide bei der Siegerehrung nicht mehr anwesend waren, freute sich Ilse Habermann über den Sieg. Alle Gewinner und Plazierte bekamen von Karla Helwes Pokale und Topfpflanzen überreicht. Ein von den Vereinswirten lecker zubereitetes Essen war ein schöner Abschluss einer gelungenen Veranstaltung.